Naturschutzstation HerrenhaideAktuelles

Aktuelles

Großes Interesse zur 5. Fledermausnacht
Am 15. August war es wieder soweit: Die Fledermausnacht in Herrenhaide lockte viele interessierte Besucher an und bot allerlei Wissenswertes rund um die nachtaktiven Säugetiere.
FerienNATURErlebnisse im Sommer 2020
Auch in diesem Sommer konnten Kinder und Jugendliche in der Naturschutzstation Herrenhaide ganz besondere FerienNATURErlebnisse sammeln.
Wunderwelt der Pilze
Vom 25. bis 26. September können Interessierte bei einem Seminar viel Spannendes über die Welt der Pilze und Pilze in der Umweltbildung erfahren.
Ein Generationswechsel steht kurz bevor
Beim NABU Burgstädt stehen Veränderungen bevor: Christel Römer, die aktuelle Vereins-Chefin, überlässt die Organisationsarbeit der Jugend.
Schmetterlingsnacht 2020
Bei der Schmetterlingsnacht in der NABU-Naturschutzstation Herrenhaide im Juli gelang ein besonderer Fund: der Weißbinden-Zahnspinner wurde gesichtet.
Ein Xylofon erweitert die Möglichkeiten
Eine weitere interessante Betätigungsmöglichkeit gibt es seit wenigen Tagen im Areal der Naturschutzstation Herrenhaide: ein Holz-Xylofon mit zehn Klanghölzern.
Schönheit von Herrenhaide in Bildern / Juni 2020
Die Naturschutzstation Herrenhaide zeigt ein paar fotografische Impressionen aus dem Gelände. Veranstaltungen finden im Juni nicht statt.
Naturfreunde auf den Spuren von Eidechse und Co.
Im Mai 2020 werden wegen der Corona-Pandemie in der Naturschutzstation Herrenhaide noch keine Veranstaltungen durchgeführt, doch Freunde von Fauna/Flora und Pilzen sind hier trotzdem gern gesehen.
Schönheit von Herrenhaide in Bildern / Aktuelles im Mai 2020
Die Naturschutzstation zeigt ein paar fotografische Impressionen aus dem Gelände. Regelmäßig mittwochs, samstags und sonntags ist die Station für ein paar Stunden geöffnet.
Das Reich der Pilze entdecken
Für das Seminar am 14. März 2020 hatte unser Pilzsachverständiger Wolfgang Friese das bekannte Autorenehepaar Dr. Rita und Frank Lüder gewinnen können.
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9
Termine

Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!