Naturschutzstation HerrenhaideAktuelles

Aktuelles

Fledermausnacht
Das Interesse an den Fledermäusen war groß und so kamen im Laufe des Abends vierzig Naturfreunde, um sich über unsere fliegenden Verwandten zu informieren.
Waldwissen vom Förster
Reges Interesse zeigten die Burgstädter an diesem Samstag, da es doch um „ihr“ Wäldchen, das Schwarzholz, ging. So Mancher war verwundert und vielleicht auch erbost, als er sah, dass neben dem ...
Ornithologische Exkursion im Amselgrund
Man durfte gespannt sein, wie viele Naturfreunde bereit sind, mit den Vögeln aufzustehen. Immerhin waren es dann 15 Teilnehmer, die das warme Bett gegen die recht frische Morgenluft und das neblige ...
Wildkräuter und essbare Wildpflanzen
Dieser Apriltag erfüllte wettermäßig alle Erwartungen. Zwischen Graupelschauern und Sonnenschein folgten insgesamt 15 Teilnehmer Herrn Schubert bei seiner botanisch-kulinarischen Exkursion durch ...
Querbeet durch die Natur
Man konnte an diesem Sonntagnachmittag spüren, dass der Frühling noch ein wenig auf sich warten lässt. Die Lust auf Natur und ein paar Frühlingsboten zog dennoch 25 Interessierte in die ...
Wolfstag
Der Vereinsraum war dem Ansturm von Besuchern nicht gewachsen. 35 Interessierte drängten sich dicht an dicht und mussten sich teilweise mit Stehplätzen begnügen, um dem Vortrag über die Rückkehr ...
Auf Spurensuche im Schwarzholz
Mit heftigem Schneesturm begann dieser Sonntagmorgen und ließ für die Veranstaltung nichts Gutes erahnen. Dennoch trotzten 18 Naturfreunde dem Wetter und wollten wissen, was sich im Schwarzholz so ...
Erfahrungsaustausch im Erlbachhof
Die Gründungsmitglieder der NABU-Gruppe im Erlbachhof Topfseifersdorf, Antje Heinemann, Renè Ziegenhagen und Jens-Martin Peukert hatten zum Erfahrungsaustausch geladen und zahlreiche Gäste waren ...
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5
Termine

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.