Naturschutzstation HerrenhaideAktuelles

„Wohin mit dem Müll?“

Veranstaltung am 18. Januar 2020 in der Naturschutzstation Herrenhaide

Abfallwirtschaft - Foto: Silke Schubert
×
Abfallwirtschaft - Foto: Silke Schubert

Einen Samstagnachmittag ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit gab es am 18. Januar in der NABU-Naturschutzstation Herrenhaide. Dr. Peter Hummitzsch, Experte für Vogel- und Naturschutz sowie Vorsitzender des NABU Radebeul, präsentierte in seinem Vortrag spannende Infos zum Thema „Wohin mit dem Müll?“ Sehr interessiert klärten die 18 Gäste mit dem Referenten wichtige Fragen rund um das Thema Recycling.

Bei diesem lehrreichen Nachmittag konnten die Teilnehmenden unter anderem erfahren, wie jeder sein Verhalten optimieren kann, um tagtäglich ressourcenschonend, umweltbewusst und klimafreundlich zu handeln. Die Gäste waren für jeden Tipp dankbar und tauschten sich rege über ihr eigenes Verhalten aus.


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.