Nachruf Christel Römer
Der NABU Burgstädt trauert um Christel Römer.
Artenforscher-Camp Mykologie 2021
Vom 01.09. bis 03.09.2021 fand unser erstes Artenforscher-Camp zum Thema Mykologie statt. Zehn Kinder und Jugendliche lernten die faszinierende Welt der Pilze kennen.
Neuer Schmetterlingsbeobachtungskasten für Herrenhaide
In der Naturschutzstation Herrenhaide gibt es eine neue Attraktion. Der Schmetterlings-Beobachtungskasten wurde gebaut, um die Entwicklung vom Ei zum fertig entwickelten Schmetterling zu beobachten.
Umweltmobil Planaria in Herrenhaide
An drei herrlichen Junitagen war das Umweltmbil Planaria zu Gast auf dem NABU-Stationsgelände. Das Programm im grünen Klassenzimmer stand im Zeichen des Ökosystems Wiese.