Naturschutzstation HerrenhaideAktuelles

Aktuelles

Nachruf Christel Römer
Der NABU Burgstädt trauert um Christel Römer.
Artenforscher-Camp Mykologie 2021
Vom 01.09. bis 03.09.2021 fand unser erstes Artenforscher-Camp zum Thema Mykologie statt. Zehn Kinder und Jugendliche lernten die faszinierende Welt der Pilze kennen.
Neuer Schmetterlingsbeobachtungskasten für Herrenhaide
In der Naturschutzstation Herrenhaide gibt es eine neue Attraktion. Der Schmetterlings-Beobachtungskasten wurde gebaut, um die Entwicklung vom Ei zum fertig entwickelten Schmetterling zu beobachten.
Umweltmobil Planaria in Herrenhaide
An drei herrlichen Junitagen war das Umweltmbil Planaria zu Gast auf dem NABU-Stationsgelände. Das Programm im grünen Klassenzimmer stand im Zeichen des Ökosystems Wiese.
Naturschutzstation Herrenhaide mit neuer Führung
Viele Jahre war sie tatkräftig an vorderster Front im Einsatz. Nun hat Christel Römer die NABU-Naturschutzstation Herrenhaide an die neue Leiterin Luise Schenk übergeben.
Ein seltener Gast in Herrenhaide
Die NABU-Naturschutzstation konnte sich im Januar über einen besonderern Gast freuen: Ein Bergfink machte halt und erkundete das verschneite Gelände.
Teichsanierung in der Naturschutzstation Herrenhaide
Mit der geplanten Sanierung des Folienteiches in der Naturschutzstation Herrenhaide hatte sich der NABU Erzgebirge am Ideenwettbewerb des NABU Sachsen beteiligt und den zweiten Platz belegt.
FerienNATURErlebnisse im Herbst 2020
In den Herbstferien bot die Naturschutzstation Herrenhaide Schulkindern wieder ein besonderes Programm und tolle Erlebnisse in der Natur.
Heimatverein und Wanderverein machen Rast in Herrenhaide
Heimatverein und Wanderverein planten ihre Herbstwanderung rund um Burgstädt und besuchten auch die NABU-Naturschutzstation in Herrenhaide.
Großes Interesse zur 5. Fledermausnacht
Am 15. August war es wieder soweit: Die Fledermausnacht in Herrenhaide lockte viele interessierte Besucher an und bot allerlei Wissenswertes rund um die nachtaktiven Säugetiere.
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6
Termine

Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.