Naturschutzstation HerrenhaideAktuelles

Aktuelles

Teichsanierung in der Naturschutzstation Herrenhaide
Mit der geplanten Sanierung des Folienteiches in der Naturschutzstation Herrenhaide hatte sich der NABU Erzgebirge am Ideenwettbewerb des NABU Sachsen beteiligt und den zweiten Platz belegt.
FerienNATURErlebnisse im Herbst 2020
In den Herbstferien bot die Naturschutzstation Herrenhaide Schulkindern wieder ein besonderes Programm und tolle Erlebnisse in der Natur.
Heimatverein und Wanderverein machen Rast in Herrenhaide
Heimatverein und Wanderverein planten ihre Herbstwanderung rund um Burgstädt und besuchten auch die NABU-Naturschutzstation in Herrenhaide.
Großes Interesse zur 5. Fledermausnacht
Am 15. August war es wieder soweit: Die Fledermausnacht in Herrenhaide lockte viele interessierte Besucher an und bot allerlei Wissenswertes rund um die nachtaktiven Säugetiere.
FerienNATURErlebnisse im Sommer 2020
Auch in diesem Sommer konnten Kinder und Jugendliche in der Naturschutzstation Herrenhaide ganz besondere FerienNATURErlebnisse sammeln.
Wunderwelt der Pilze
Vom 25. bis 26. September können Interessierte bei einem Seminar viel Spannendes über die Welt der Pilze und Pilze in der Umweltbildung erfahren.
Ein Generationswechsel steht kurz bevor
Beim NABU Burgstädt stehen Veränderungen bevor: Christel Römer, die aktuelle Vereins-Chefin, überlässt die Organisationsarbeit der Jugend.
Schmetterlingsnacht 2020
Bei der Schmetterlingsnacht in der NABU-Naturschutzstation Herrenhaide im Juli gelang ein besonderer Fund: der Weißbinden-Zahnspinner wurde gesichtet.
Ein Xylofon erweitert die Möglichkeiten
Eine weitere interessante Betätigungsmöglichkeit gibt es seit wenigen Tagen im Areal der Naturschutzstation Herrenhaide: ein Holz-Xylofon mit zehn Klanghölzern.
Schönheit von Herrenhaide in Bildern / Juni 2020
Die Naturschutzstation Herrenhaide zeigt ein paar fotografische Impressionen aus dem Gelände. Veranstaltungen finden im Juni nicht statt.
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6
Termine

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.