Tatkräftige Unterstützung durch DON BOSCO Sachsen

Im April und Mai unterstützten uns die AusbilderInnen und Auszubildenden des DON BOSCO, bei verschiedenen Projekten. So kamen die verschiedenen Fachbereiche zu uns in die Naturschutzstation und den Apfellehrpfad. Wie auch im letzten Jahr gab es einen großen Arbeitseinsatz der Gartenbauer auf dem Apfellehrpfad. Der Malertrupp unterstützte uns in der Naturschutzstation. Die Fenster und tlw. die Sitzgelegenheiten sehen nun fast aus wie neu. Der Kurs der Mediengestaltung besuchte uns ebenfalls in der Station. Einen ganzen Vormittag lang beschäftigten wir uns mit den Fragen: Was ist Nachhaltigkeit? Was kann ich selbst tun? Wie wird sich alles entwickeln wenn wir nicht handeln?.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei DON BOSCO für die tatkräftige Unterstützung. Es ist toll wenn das Thema Nachhaltigkeit in den Unternehmen ankommt und an die Auszubildenden weitergegeben wird. Weiter so!

Mediangestalter – Foto: Luise Schenk