Wir suchen Euch!

Noch bis zum 03. August 2022 können sich Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren für unser Artenforscher-Camp anmelden.

Vom 17. bis 20. August erleben wir gemeinsam spannende Tage in der Naturschutzstation Herrenhaide und lernen wissenswertes über Pilze.

Hast du Lust mitzumachen?

Dann melde dich unter schenk_at_nabu-burgstaedt.de oder 03724 8321762.

Wir freuen uns auf dich!

Artenforschercamp "Die Welt der Pilze"

Hände weg von Wildtieren!

Wir nehmen keine verletzten Tiere auf!

Bitte informieren Sie sich im Flyer des Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft.

Hier finden Sie Informationen zum richtigen Umgang mit aufgefundenen Wildtieren, sowie Rufnummern der Jagd- und Naturschutzbehörden, welche Hilfestellung geben und ggf. weitervermitteln (z.B. an Wildauffangstationen).

Download: Faltblatt des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zum Umgang mit Wildtieren (PDF) | 0.58 MB

Öffnungszeiten
Seit Anfang März sind die Tore der Naturschutzstation für die Besucher wieder geöffnet.
Nachruf Christel Römer
Der NABU Burgstädt trauert um Christel Römer.
Artenforscher-Camp Mykologie 2021
Vom 01.09. bis 03.09.2021 fand unser erstes Artenforscher-Camp zum Thema Mykologie statt. Zehn Kinder und Jugendliche lernten die faszinierende Welt der Pilze kennen.
Neuer Schmetterlingsbeobachtungskasten für Herrenhaide
In der Naturschutzstation Herrenhaide gibt es eine neue Attraktion. Der Schmetterlings-Beobachtungskasten wurde gebaut, um die Entwicklung vom Ei zum fertig entwickelten Schmetterling zu beobachten.