Hände weg von Wildtieren!

Wir nehmen keine gefundenen und verletzten Tiere auf!

Bitte informieren Sie sich im Flyer des Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft.

Hier finden Sie Informationen zum richtigen Umgang mit aufgefundenen Wildtieren, sowie Rufnummern der Jagd- und Naturschutzbehörden, welche Hilfestellung geben und ggf. weitervermitteln (z.B. an Wildauffangstationen). (Leider nur werktags zu erreichen!)

Pflege- und Auffangstationen des NABU finden Sie HIER.

Auffangstationen und Hilfestellungen, besonders im Umgang mit Vögeln, finden Sie auch HIER bei der Wildvogelhilfe.

Für Chemnitz und direktes Chemnitzer-Umland können Sie sich ebenso bei der Chemnitzer Tierrettung e.V. unter 01573 58 000 22 melden.

Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe. Jedes Leben zählt!

Download: Faltblatt des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zum Umgang mit Wildtieren (PDF) | 0.58 MB

Schmetterlingsnacht 2024
Wir laden am 13.07. zur alljährlichen Schmetterlingsnacht ein! Kommen Sie vorbei!
Insektensommer 1. Runde 2024
Der Insektensommer 2024 geht in die erste Runde. Jetzt fleißig mitzählen!
Luchs und Wolfsführung
Unsere Jungen Naturwächter begaben sich am 05.04.24 ins Vogtland in ein Wolfs- und Luchsrevier.
DonBosco 2024
Im April und Mai bekamen wir wieder tatkräftige Unterstützung vom DON BOSCO Sachsen!