Naturschutzstation Herrenhaide mit neuer Führung
Viele Jahre war sie tatkräftig an vorderster Front im Einsatz. Nun hat Christel Römer die NABU-Naturschutzstation Herrenhaide an die neue Leiterin Luise Schenk übergeben.
Ein seltener Gast in Herrenhaide
Die NABU-Naturschutzstation konnte sich im Januar über einen besonderern Gast freuen: Ein Bergfink machte halt und erkundete das verschneite Gelände.
Teichsanierung in der Naturschutzstation Herrenhaide
Mit der geplanten Sanierung des Folienteiches in der Naturschutzstation Herrenhaide hatte sich der NABU Erzgebirge am Ideenwettbewerb des NABU Sachsen beteiligt und den zweiten Platz belegt.
FerienNATURErlebnisse im Herbst 2020
In den Herbstferien bot die Naturschutzstation Herrenhaide Schulkindern wieder ein besonderes Programm und tolle Erlebnisse in der Natur.