Herbstputz mit Wanderfreunden

Fleißige Helfer zu Gast in Herrenhaide

:
:

Auch in diesem Jahr fanden sich fleißige Wanderfreunde wieder in der Naturschutzstation Herrenhaide ein: Der Wanderverein Burgstädt war am 9. September 2018 zu Gast und 16 Mitglieder packten beim Herbstputz ordentlich mit an. Sie halfen das vom letzten Sturm beschädigte Zaunfeld auszubessern, bearbeiteten Wege und Wiesen und pflückten dabei auch sorgsam Samen zur Weiterverwendung. Während die einen Birken rodeten, zerkleinerte der eine unermüdlich Nüsse.

Die herbstliche Arbeit gipfelte in einem köstlichen gemeinsamen Mahl in einer geselliger Runde. Dabei wurde auch ein „Neuling-Schühlein“ an eine wanderlustige „Ersthelferin“ überreicht – eine Geste, die von der sehr guten Zusammenarbeit beider Vereine zeugt.

Es waren gelungene Stunden, in denen wir mit Spaß an der Sache viel geschafft haben. Danke an die Burgstädter Wanderer und Wanderinnen, immer wieder gern!

Arbeit auf der Wiese – Foto: Jürgen Lindner
Gesammelte Samen ohne Ende – Foto: Jürgen Lindner