Wir suchen Dich!

Werde Junger Naturwächter!

ab September 2023

offizielles Logo der Jungen Naturwächter Sachsens – Grafik: Landesstiftung für Natur und Umwelt (LaNU)

Du bist mindestens 7 Jahre alt und an der Natur interessiert? Bist gern draußen an der frischen Luft und möchtest mehr über die Zusammenhänge in der Natur erfahren? Dann bist du bei den "Jungen Naturwächtern" genau richtig. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter bei uns gibt es immer etwas Spannendes zu entdecken. Dabei lernen wir ganz nebenbei auch die biologische Vielfalt unserer Region und die Zusammenhänge innerhalb der Ökosysteme kennen. Gemeinsam mit Gleichgesinnten erforschen wir unsere Naturschutzstation und die Wälder, Felder und Wiesen ringsherum.

Wann: Ab September 2023, Dienstags von 15 bis 17 Uhr

Wo : NABU-Naturschutzstation Herrenhaide, Am Waldsportplatz 2; 09217 Burgstädt

Anmeldung: Leiterin Naturschutzstation Luise Schenk, 03724 8321762; schenk_at_nabu-burgstaedt.de

Du bist dir nicht sicher, ob das was für dich wäre? Komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei und lerne uns kennen. Melde dich bitte vorher bei der Leitung an!

Einiges kannst du auch auf der offiziellen Seite der Jungen Naturwächter Sachsen nachlesen und entdecken.

Diese findest du hier!

Download: Flyer Junge Naturwächter (PDF) | 2.10 MB