Erzieherinnen zu Besuch in der Naturschutzstation Herrenhaide

Über Umweltbildung lernen

Erzieherinnen aus der Kita Mühlau – Foto: Peter Irmscher
Erzieherinnen aus der Kita Mühlau – Foto: Peter Irmscher

Am 20. Juni 2019 besuchten die Erzieherinnen der Kita Mühlau den NABU Burgstädt in der Naturschutzstation Herrenhaide.

Alle Gäste lauschten interessiert den Ausführungen über Biene & Co. Bei einem Rundgang in unserem wunderschönen Gelände wurden die Gäste erneut für die Besonderheiten unserer heimischen Natur sensibilisert. Mit lustigen Spielen, welche von hohem Wert für die kindheitliche Entwicklung sind, wurde die Führung zum Erlebnis für alle.

Die Knirpse in Mühlau werden künftig von den Bäumchen, den Insekten und manch spannenden Begebenheiten noch mehr erfahren.

Für den gelungenen Abend bedankten sich die Teilnehmenden und natürlich die Hauptakteure wie Amsel, Buchfink, Teufelsabbiss, Ulme …

Peter Irmscher, NABU Burgstädt