Die NABU-Naturschutzstation Herrenhaide

Anziehungspunkt für Naturbegeisterte

Wie schön und gewinnbringend es ist, mit allen Sinnen die Natur zu genießen und zu begreifen erfahren Besuchern in der NABU-Naturschutzstation Herrenhaide.

Wie in den übrigen Naturschutzstationen des NABU Sachsen werden auch hier über das ganze Jahr Veranstaltungen angeboten. Sie widmen sich den heimischen Tier-, Pflanzen- und Pilzarten, ihren Lebensräumen, ihrem Schutz und ihrer Gefährdung. Aber auch gesunde Lebensmittel oder umweltfreundliches Gärtnern gehören in Herrenhaide zum Themenspektrum des Veranstaltungsangebots. ... mehr


Der MDR in der Naturschutzstation Herrenhaide


Letzte Beiträge

Vogelstimmen im Schwarzholz
Herr Schilde vom Verein Sächsischer Ornitologen und die Vogelstimmen-Wanderung durch’s Schwarzholz.
Kräuterwanderung in der Naturschutzstation Herrenhaide mit Helga Friese
Insgesamt 18 interessierte Besucher erfuhren viel Wissenswertes über essbare Kräuter und wie man sie von ähnlich aussehenden giftigen Pflanzen unterscheidet.
Arbeitseinsatz April in der Naturschutzstation Herrenhaide
Am 21.04.2018 war beim Arbeitseinsatz zum ersten Mal in diesem Jahr auch die Sonne als fröhlicher Begleiter dabei.

Termine

Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Unterstützen Sie den NABU Sachsen mit Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten