Naturschutzstation HerrenhaideAktuelles

Aktuelles

Nachtleben im Wald
Am 11.03.23 tauchen wir in das geheimnisvolle Nachtleben der Tiere ein. Jetzt noch bis zum 10.03.23 anmelden!
Vortrag Eulen
Veranstaltungstipp: Unsere Eulenarten zwischen dem Fluss Chemnitz und der Zwickauer Mulde
Öffnungszeiten
Seit Anfang März sind die Tore der Naturschutzstation für die Besucher wieder geöffnet.
Nachruf Christel Römer
Der NABU Burgstädt trauert um Christel Römer.
Artenforscher-Camp Mykologie 2021
Vom 01.09. bis 03.09.2021 fand unser erstes Artenforscher-Camp zum Thema Mykologie statt. Zehn Kinder und Jugendliche lernten die faszinierende Welt der Pilze kennen.
Neuer Schmetterlingsbeobachtungskasten für Herrenhaide
In der Naturschutzstation Herrenhaide gibt es eine neue Attraktion. Der Schmetterlings-Beobachtungskasten wurde gebaut, um die Entwicklung vom Ei zum fertig entwickelten Schmetterling zu beobachten.
Umweltmobil Planaria in Herrenhaide
An drei herrlichen Junitagen war das Umweltmbil Planaria zu Gast auf dem NABU-Stationsgelände. Das Programm im grünen Klassenzimmer stand im Zeichen des Ökosystems Wiese.
Naturschutzstation Herrenhaide mit neuer Führung
Viele Jahre war sie tatkräftig an vorderster Front im Einsatz. Nun hat Christel Römer die NABU-Naturschutzstation Herrenhaide an die neue Leiterin Luise Schenk übergeben.
Ein seltener Gast in Herrenhaide
Die NABU-Naturschutzstation konnte sich im Januar über einen besonderern Gast freuen: Ein Bergfink machte halt und erkundete das verschneite Gelände.
Teichsanierung in der Naturschutzstation Herrenhaide
Mit der geplanten Sanierung des Folienteiches in der Naturschutzstation Herrenhaide hatte sich der NABU Erzgebirge am Ideenwettbewerb des NABU Sachsen beteiligt und den zweiten Platz belegt.
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9
Termine

Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!