Naturschutzstation HerrenhaideAktuelles

Aktuelles

Teufelsabbiss-Wiese
Ein Gedicht von Marion Luise Süß.
Schmetterlingsnacht
Das Datum der Schmetterlingsnacht wird aus organisatorischen Gründen immer schon lange vorausgeplant, deshalb ist es jedes Mal spannend: Wie wird das Wetter sein? Dieses Mal war es ein Volltreffer, ...
Fledermausnacht
Das Interesse an den Fledermäusen war groß und so kamen im Laufe des Abends vierzig Naturfreunde, um sich über unsere fliegenden Verwandten zu informieren.
Waldwissen vom Förster
Reges Interesse zeigten die Burgstädter an diesem Samstag, da es doch um „ihr“ Wäldchen, das Schwarzholz, ging. So Mancher war verwundert und vielleicht auch erbost, als er sah, dass neben dem ...
Ornithologische Exkursion im Amselgrund
Man durfte gespannt sein, wie viele Naturfreunde bereit sind, mit den Vögeln aufzustehen. Immerhin waren es dann 15 Teilnehmer, die das warme Bett gegen die recht frische Morgenluft und das neblige ...
Wildkräuter und essbare Wildpflanzen
Dieser Apriltag erfüllte wettermäßig alle Erwartungen. Zwischen Graupelschauern und Sonnenschein folgten insgesamt 15 Teilnehmer Herrn Schubert bei seiner botanisch-kulinarischen Exkursion durch ...
Seite - 1 - 2 - 3 - 4

Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.